Product description
Product description
Tamnavulin Sauvignon Blanc is post-matured in former Sauvignon Blanc white wine barrels after maturing in American oak barrels.
Tamnavulin was built in 1966 in the rural village of Tomnavoulin, Scotland. Almost three decades later, it was closed again. After extensive renovation, the reopening was celebrated in 2007.
-
DistributorStillman Spirits SL Paseo Castellana 259D 28046 Madrid/ES
-
DesignationWhisky
-
Country of originScotland
-
ColouringCaramel color
The Distillery: Tamnavulin
Die Tamnavulin Distillery ist ein echter Geheimtipp für Liebhaber von Speyside Single Malt Whisky. Am Fuße der Cairngorm Mountains gelegen, verbindet die Brennerei Destillierkunst und raffinierte Fassfinishes. Seit ihrer Gründung im Jahr 1966 hat Tamnavulin eine klare Handschrift entwickelt: fruchtige, zugängliche Whiskys mit spannenden Reifeprozessen.
read more
-
StatusOpen
-
Country, RegionSchottland, Speyside
-
Founding year1966
More products from this distillery
Products with similar taste
Customer reviews
Flavour reviews
Aroma
Taste
Finish
Reviews
-
Martinon 24.03.2026
-
Alexanderon 28.11.2025Aroma: fruchtig, helle Früchte
Geschmack: süß, leichte Schärfe
Abgang: mittellang, pfeffrig
Kommentar: "guter "Drinkwhisky" -
Ednaon 24.11.2025Aroma: Früchte und Honig
Geschmack: Apfel und Ingwer
Abgang: weich und fruchtig
Kommentar: guter Whisky für einen Abend am Kamin -
NIlson 06.11.2025Aroma:
Geschmack:
Abgang:
Kommentar: Brennereitypische Hefenote. Sehr gutes PLV. Sehr süffig -
Werneron 02.11.2025Aroma:
Geschmack:
Abgang: lang, Trauben, süß und warm
Kommentar: sehr viel Wein, aber angenehm, guter Einsteiger -
Peteron 19.10.2025Aroma:
Die Süße von Vanille und hellen Früchten. Und nach einiger Zeit finden sich sogar tatsächlich ein paar grüne Trauben.
Geschmack:
Wieder sehr süß und fruchtig. Ganz entfernt ein paar Gewürze. Insgesamt halt eher mild, aber zum Glück bleibt es über der Grenze zur Wässrigkeit.
Abgang:
Süß, beerig, traubig. Und nun auch stärkerer Gewürzeinschlag. Angenehm, aber der Abgang hält nicht zu lange an.
Kommentar: eine positive Überraschung. Ja, man hat hier junges Zeug mit Farbstoff, nur 40% und Kühlfilterung im Glas. Aber es ist halt Einsteigerklasse. Und dafür ist es dann doch sehr angenehm und gut trinkbar. Preis-Leistung kann man hier als einfach gut bewerten.
Geschmack:
Abgang:
Kommentar: